Trofeo Italia und Interview mit Kroatien-Legende KagobertTrofeo Italia - Ein Erfolg für das Land
Il Trofeo Italia enstand Anfang Saison 10, weil viele Manager mit der schlechten FSS - Situation nicht zufrieden waren! Daraufhin hatte
Don Guschdl die Idee, dieses FSS - Turnier zu organisieren!
Zunächst sollten nur italienische Teams am Trofeo teilnehmen. Doch der Anklang war groß, dass somit auch auswärtige Nationen am Trofeo teilnehmen durften! Bis heute ist das Turnier sehr beliebt und auch immer vollständig besetzt!
Das Turnier hat einen Ligamodus! Jeweils 2 Gruppen a 8 Teams kämpfen um den Platz an der Sonne!
Der jeweilige Gruppensieger kommt ins Finale das mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird!
Das Turnier hat sich etabliert und wird uns noch sehr viele Jahre viel Freude bereiten!
In dieser Saison wurde die Gruppenphase bereits gespielt und die beiden Gruppensieger stehen fest!
Südtirol Sport Stars und
FC Lichtenberg 07 kämpfen um den Titel!
Hier die Gruppenphase:
Ergebnisse Gruppo AErgebnisse Gruppo BSieger Trofeo Italia
Saison 10: FC Chelsea United /Il Pirata
Saison 11: SSC Rom /Zola
Saison 12: Fidelis Andria Stella/Frozen
Saison 13: Fidelis Andria Stella/Frozen
Saison 14: AC Montichiari/Lavinia Maria
Saison 15: Juventus Mailand/Bestbob
Saison 16: Juventus Mailand/Bestbob
Saison 17: AC Giulianova/Metalvampire
Saison 18: AS Treviso/Michael Roth und FC Hamburg/stefanbecks
Saison 19: FC Lichtenberg 07/Teufel
Saison 20: Whitehill Academy FC/Spatenpauli
Wir bedanken uns bei
Don Guschdl für dieses tolle Turnier und die perfekte Organisation!

by ascio
Leo MacGray im Gespräch mit Kagobert, der kroatischen Manager-Legende!
Leo MacGray:Hallo Kagobert, vielen Dank, dass Du dich für dieses Interview zur Verfügung stellst. Wenn man Erfolg bei KSM beschreiben will, dann fällt ja automatisch Dein Name. 7 Meistertitel, 8 Pokalsiege, 3 Mal den CC-Cup gewonnen...was ist das Geheimnis Deines Erfolges?Kagobert: Ich denke früher war es die Kontinuität in der Mannschaft und wahrscheinlich international auch eine Menge Glück. Zur Zeit gehen meine Rezepte ja international eher nicht auf.
Leo MacGray:Du bist seit Beginn von KSM dabei und warst immer Manager von Dinamo Dragovalijac. Kannst Du Dich nach so langer Zeit überhaupt noch motivieren? Was macht für Dich immer noch den Reiz aus?Kagobert: Es ist schon schwerer geworden mit der Motivation. Was immer motiviert ist ein funktionierendes Forum. Kroatien hat zwar auch hier etliche Schwankungen zu verzeichnen, aber insgesamt läuft es immer noch gut. Ansonsten wäre es sicher motivierender,wenn sich KSM in punkto Einstellungen/Berichte/Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse verändern würde. Ich glaube viel an Zuall und das ist nicht gerade motivierend. Ansonsten läuft KSM für mich einfach so nebenbei. Es ist auch schön so konstant dabei zu sein.
Leo MacGray:Sehen wir uns nun mal Dein Land bei KSM an: Kroatien. Ich war ja vor diesem Interview bei Euch im Karlovacko Corner und habe mich ein wenig umgesehen und umgehört. Viel ist ja nicht gerade los. Warum würdest Du Usern trotzdem empfehlen, zu einem Verein nach Kroatien zu wechseln?Kagobert: Ich finde schon, dass im Forum etwas los ist. Masse ist ja nicht alles. Die Leute sind einfach sehr nett und einem schon fast ans Herz gewachsen. Neue Leute werden immer wieder stürmisch begrüßt und miteinbezogen. Die kroatische Liga ist auch insgesamt stärker geworden auch wenn sich das bisher international noch nicht niederschlägt.
Leo MacGray:Derzeit geht es ja im Kampf um die Meisterschaft ganz eng zu. Du als Titelverteidiger kämpfst auch vorne mit, allerdings mit ein wenig Respektabstand zur Spitze. Wer denkst Du, hat die besten Chancen, am Ende den Titel zu holen?Kagobert: Divlji Zagreb ist sicher mit dem neuen Trainer enndi ein ganz starker Kandidat. Eigentlich hätte ich Bjeli Belovar noch stärker erwartet. Eventuell ist er durch sein spätes internationales Ausscheiden zum Ende der Saison doch noch oben dabei.
Leo MacGray:Insgesamt gibt es ja nur sehr wenige Spitzenteams in Kroatien. Ich würde mal behaupten, es sind maximal fünf bis sechs. Trotzdem gibt es immer wieder beachtliche internationale Erfolge. Das würde ja wieder einmal die These „Schwache Liga – Starkes Abschneiden in Europa“, die bei KSM so oft vorherrscht, bestätigen. Wie stehst Du dazu und was sind Deiner Meinung nach die Gründe für den Erfolg?Kagobert: Die internationalen Erfolge liegen ja doch schon eine Weile zurück. Zu dieser Zeit hatten wir mehr Spitzenmannschaften und teilweise 4 Mannschaften im CC. Deshalb glaube ich an diese Thes nicht so ganz. Immerhin sind wir eine Liga in der man nicht laufend 50% spielen kann (das wäre natürlich ein deutlicher Vorteil.) Zur Zeit hängen sich international alle mächtig rein und wir haben trotzdem keinen Erfolg. Ich habe also keine Ahnung wie es zum ERfolg kommt. Leider glaube ich bei KSM ebendoch sehr an Zufall.
Leo MacGray:Meine abschließende Frage an ein Ur-Gestein wie Dich: wie zufrieden bist Du derzeit mit KSM und was würdest Du Dir für die Zukunft wünschen?Kagobert: Das klang schon öfters im Interview an. Es müsste irgendwie noch etwas komplexer und die Ergebnisse nachvollziehbarer sein. Man müsste wenigstens aus dem Spielbericht irgendwas auf den Sinn der eigenen Taktik schließen können. Das ist natürlich extrem schwer, aber daran kann KSM nur wachsen. Darüber hinaus finde ich die Marktwertfindung in Verbindung mit den Gehältern sehr merkwürdig.
Leo MacGray:Vielen Dank für das Interview!
by MacGray