KSM-Soccer Forum
28. Januar 2012, 07:58:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

News: Tippspiel Frankreich - Sieger bekommt 65 Zat PA

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: KSM-Zeitung - Ausgabe September 2010  (Gelesen 679 mal)
proevo6
LänderMod
Fußballgott
*

« am: 31. August 2010, 14:57:37 »

KSM-Zeitung - Ausgabe September 2010

Inhaltsverzeichniss:

1. Vorwort
2. Urlaubsvertretung
3. Interview mit Kanonen Mike
4. Trofeo Italia und Interview mit Kroatiens Legende Kagobert
5. KSM Euro Cup
6. 1. Pokalrunde und 1. Bundesligaspieltag
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 16:38:11 von Ohligser » Gespeichert

proevo6
LänderMod
Fußballgott
*

« Antworten #1 am: 31. August 2010, 15:02:04 »

1. Vorwort

Nach unserer ersten Ausgabe im August, kommt im September die zweite Ausgabe. Nachdem wir uns in der ersten Ausgabe auf verschiedene KSM-Länder vorgenommen haben, haben wir dieses mal die Zeitung etwas durchgemischt. Mit MacKelly, proevo6, ascio`[Triple]INTER, Bienenmann Pre, IamTheDj und dem Chefredakteur Ohligser hatten wir fast das gesamte Team, der ersten Ausgabe zusammen. Nur LeClipse hat sich eine Auszeit genommen. Jetzt wünsche wir euch viel Spaß beim lesen der zweiten Ausgabe.

Euer Redakteuren Team
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 15:14:01 von proevo6 » Gespeichert

proevo6
LänderMod
Fußballgott
*

« Antworten #2 am: 31. August 2010, 15:04:39 »

Ich bin dann mal weg... (So funktioniert die Urlaubsvertretung bei KSM)

Urlaubszeit – die schönste Zeit im Jahr. Wenn da nicht dieses ungute Gefühl in der Magengegend wäre, weil sich irgendwer um mein KSM-Team kümmern sollte, während ich am Strand liege. Das Bangen und Hoffen, ob es in der abgelegenen griechischen Insel ein Internet-Cafe gibt, kann man sich ersparen, indem man sich rechtzeitig eine kompetente Urlaubsvertretung sucht.

Wie es funktioniert, wird hier noch einmal kurz erklärt:

1. Suche Dir einen Manager, der die Urlaubsvertretung für Dich übernehmen könnte und schicke ihm eine persönliche Nachricht mit einer entsprechenden Anfrage. Bedenke dabei aber, dass der Manager nicht in der selben Liga wie Du spielen darf. Eine andere Liga im gleichen Land dagegen ist erlaubt. Gib in der Nachricht an, für welchen Zeitraum (von – bis) du die Vertretung benötigst. Auch noch wichtig: der Manager darf zur gleichen Zeit nicht noch ein anderes Team vertreten.

Beachte dabei auch die Rahmenbedingungen: die Urlaubsvertretung darf maximal 30 Tage dauern und muss spätestens 24 Stunden vorher angemeldet werden. Am Besten, Du lässt Dir aber nicht so lange Zeit damit, sondern planst das Ganze schon etwas längerfristiger. Von einem guten Manager kann man das schließlich erwarten...

2. Nachdem Du eine positive Antwort des Managers bekommen hast, musst Du eine entsprechende Anfrage in den UV-Thread (http://www.ksm-forum.de/index.php?board=78.0) stellen. Diese sollte die folgenden Informationen beinhalten:

Titel:
Zeitraum der Urlaubsvertretung (zum Beispiel: UV vom 17.08.10 - 10.09.10)

Nachricht:
Managername (zusätzlich kannst Du auch noch den InGame-Namen angeben, wenn er vom Nick im Forum abweicht)
Verein, Liga, Land

wird vertreten durch

Managername des Vertreters (plus InGame)
Verein, Liga, Land

3. Ein Mod wird Dir daraufhin den Antrag im entsprechenden Thread durch eine kurze Antwort bestätigen bzw. ablehnen, wenn es Gründe dafür geben sollte. Diese Gründe werden Dir dann selbstverständlich mitgeteilt und Du kannst Dich anderwertig umsehen.

4. Nachdem Du die Genehmigung der Mods erhalten hast, kannst Du dem Manager in einer weiteren Nachricht Anweisungen geben, was Du Dir während Deiner Abwesenheit von ihm erwartest. Berücksichtige dabei die folgenden Faktoren:
- Taktik
- Einsatz
- Training
- Ausbau Stadion
- Ausbau Infrastruktur
- Eintrittspreise
- Umgang mit Amateuren und Nachwuchs-Spielern
- Freundschaftsspiele
- Vertragsverlängerungen

ACHTUNG: Transfers (Kauf, Verkauf und Sofort-Verkauf) sind für die Vertretung verboten!

5. Setze Dich in den Flieger, genieße Deinen Urlaub und denke nicht in jeder freien Minute an KSM

6. Wenn Du zurückkommst, gib dem Vertretungsmanager kurz bescheid, dass Du wieder im Lande bist und die Agenden des Vereins wieder selbst übernimmst. Bitte ihn um eine Kurzzusammenfassung der Ereignisse während Deiner Abwesenheit und frage ihn nach besonderen Vorkommnissen rund um Deinen Verein oder auch KSM generell betreffend.

7. Bedanke Dich bei Deiner Urlaubsvertretung und übernimm das Ruder wieder selbst. Im besten Falle lief es während Deiner Abwesenheit besser als mit Dir. Gratuliere, dann hast Du vielleicht einen Mentor gefunden, der Dich in viele Geheimnisse dieses Spieles einweihen könnte, wenn Du ihn lieb darum bittest.

Also dann, schönen Urlaub!  Winken

by MacKelly
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 15:15:38 von proevo6 » Gespeichert

proevo6
LänderMod
Fußballgott
*

« Antworten #3 am: 31. August 2010, 15:06:15 »

Interview mit Kanonen Mike zur aktuellen Lage bei KSM

Hallo KM, erstmals möchte ich mich bei dir bedanken das du dir Zeit für ein Interview für unsere KSM-Zeitung genommen hast.
KanonenMike:
Ja, ich freue mich riesig mal bei euch in Zeitung aufzutauchen  zustimm

Du warst ja auch auf dieser "TM ist Tot"-Einstellung. Was sagst du nun zur aktuellen Transfermarkt-Situation?
KanonenMike:
Ja, eigentlich! Will ich mich nicht groß dazu äußern, da viele ja bereits wissen, wie ich dieses Thema behandle. Ich würde dann vielen Leuten ungewollt auf dem Slips treten und das will ich einfach nicht mehr.
Ich kann nur sagen, dass die Entwicklung des TMs durch viele Faktoren zustande gekommen ist. Dazu gehört ja mein Lieblingsthema "Gehältsentwicklung bei KSM". Das Problem ist, dass die Gehälter mit den Marktwerten der jeweiligen Spieler bis zu einem gewissen Prozentsatz gekoppelt sind. Die Marktwerte würden dann nur sinken, wenn, z.B. vermehrt Spieler per SV verkauft werden würden.
Aber ich denke nicht, dass viele Manager ihre Spieler per SV verkaufen werden, da die 20%-SV einfach nicht lukrativ genug ist.
Deswegen befürchte ich sogar, dass die Entwicklung auf diesem Niveau bleibt und nicht, wie einige hoffen, dass durch SV`s die MWs und somit auch die Gehälter sinken werden.
Und da man für einen Spieler mit 30 Mio. KSM$ nicht mehr 15 Mio. bekommt, sondern nur noch 6 Mio. ist es nicht mehr so lukrativ für viele. Viele warten dann lieber bis zur neuen Saison...
Eigentlich könnte man ja jetzt Spieler vermehrt zum Minimum verpflichten, da Verkäufer händeringend nach Käufern suchen, aber selbst der Minimum-Kauf gerät ins Stocken, da auch schon für mittelprächtige Spieler das Gehalt zu hoch ist. Im Moment ist es wirklich aus meiner Sicht ein mieser Teufelskreis.

Was sagst du zum neuen Zeitpunkt für die Lizenzberechnung? Idiotisch oder fair?
KanonenMike:
Also, idiotisch find ich diese Regelung nicht und fair ist sie in jedem Falle. Nur ich würde mir wünschen, dass man im Vorfeld (ca. 5-10 ZATs) benachrichtigt werden sollte, wenn der Zwangsabstieg bzw. Punktabzug droht. Dann kann man sich die böse Überraschung auch sparen.
Ich bin mir sicher, dass es von den 1000 User nicht jeder weiß. Ich zum Beispiel wusste es nur, weil Chameleon es mir mal gesagt hatte. Sonst hätte ich es auch nicht gewusst, obwohl ich schon der forumsaktiv bin.

Und zur neuen Stärkeberechnung und kürzung des SV auf 20%?
KanonenMike:
Also, wenn ich ehrlich bin finde ich die neue Stärkeberechnung nicht so pralle. Die Marktwerte steigen ins Unermessliche und damit die Gehälter auch. Aber ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ich weiß ja auch nicht, wie die MWs und damit die Gehälter sich zur neuen verhalten.
Wenn das so bliebe, dann muss ich sagen, dass da echt etwas falsch gelaufen ist.
Zum Thema 20% SV habe ich eine positive Meinung. Ich find diese Regelung insofern gut, dass Manager deren Spieler sie unbedingt verkaufen müssen, diese eher zum Minimum verkaufen würden, als auf den SV zurückzugreifen.

Du hast bei deinem SC Puch einen tollen Kader, bist von der 3. Liga in die 2. und die Saison darauf gleich in die 1. Liga aufgestiegen. Doch nun bist du im 2. Erstligajahr auf einem Abstiegsplatz. Stimmt die Aussage, dass die Zweite Saison für einen Aufsteiger einfach härter ist als die erste nach dem Aufstieg?
KanonenMike:
Ja, das ist ja eigentlich fast immer so. Der Welpenschutz ist vorbei. Aber es auch Ursachen, weswegen ich aktuell eine schlechte Saison spiele. Ich habe nämlich direkt nach LogIn-Öffnung alle Spieler-Verträge erneuert und die Moraleinbußen muss ich jetzt in sportlicher Hinsicht tragen.

In der Hall of Fame der Österreichischen Transfer hast du 5 Transfer's unter den Top 10 gemacht, insgesamt damit einen Transfererlös von 856.758.729 KSM$ erzielt. Du hast wohl keine Finanziellen Probleme?
KanonenMike:
Nein, finanzielle Probleme habe ich nicht. Zumindest im Moment nicht. Aber ich kann und will halt keine Spieler mehr für 80-100 Mio. kaufen. Wenn ich mir manchmal Summen anschaue, die auf dem Transfermarkt rumgeistern, dann kann man schon mal neidisch werden. Aber meistens schüttle ich den Kopf, weil manche Transfers einfach nicht mehr wirtschaftlich tragbar sind.
Aktuell habe ich 399.743.127 KSM$ auf dem Konto. Das Stadion + Umfeld sind ausgebaut. Jetzt muss nur noch meine Mannschaft gepusht werden, um sportlich auch mal zu glänzen.

Du bist ja schon seit 2007 bei KSM, deine schönsten Erinnerungen?
KanonenMike:
Also, als ich mit KSM anfing (Saison 11) fand ich das noch lustiger. Ich hatte gerne getradet, geb ich ehrlich zu. Mit anderen Manager über Transfers reden, ob sie nun zustande kamen oder nicht, spielte keine Rolle. Aber schon seit 2-3 Saisons hat sich das leider gelegt, da vieles nicht mehr wirtschaftlich machbar sind. Damals hatte ich rund um mein Team mehr zutun gehabt, als jetzt. Damit meine ich jetzt nicht Stadion- bzw. Umfeldausbau oder so. Aber da KSM damals facettenreicher war, konnte man auch Sachen machen, wo man jetzt momentan zweimal überlegen müsste.

Zum Beispiel waren es
- Trainingslager.. jetzt lohnt sich das in meinen Augen nicht mehr
- Leihen.... momentan ein Risiko, weil die Gehälter nach 65 ZATs womöglich nicht bezahlbar sind, dann lieber halten und alten Vertrag behalten.
- Traden (mittlerweile wieder möglich, wobei es bekämpft werden sollte... aber trotzdem eingeschränkt, da Gehälter zu hoch sind, somit kein bzw. kein Gewinn )
- TM war in Saison 11 wesentlich belebter... damals hatte ich erst geboten, dann ne PN geschrieben, da  damals schnell zur Sache ging
- und weniger finanzieller Stress... mögen jetzt viele nicht gerne hören, aber das ist bei halt so  ja
- und viele andere Sachen mehr...

Jetzt ist es leider nur noch verwalten und gucken, dass die Ausgaben nicht ausufern. KSM war damals facettenreicher, als heute. Ist ja nur meine Meinung, andere mögen da sicherlich eine andere haben.
Wenn du mich interviewst und du mir so eine Frage stellst, dann muss man mit meiner Meinung leben  Peace

Gefällt dir unsere 1. KSM Ausgabe?
KanonenMike:
Ja, sehr sogar.  zustimm
Wenn ich was richtig gut gemacht habe, dann dich für KSM zu begeistern und dich als meinen Nachfolger in der LM-Frage zu machen  zustimm

Dann freu dich auch schon mal auf die 2. Ausgabe wo du auch vertreten bist. Ich danke dir für das Interview und wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei KSM.
KanonenMike:
Ich danke dir auch, IamTheDJ  zustimm

KanonenMike ist seit Saison 11 Manager des Österreichischen Erstligisten SC Puch. Er ist 30 Jahr alt, wohnt in NRW und Studiert Humanmedizin.

by IamTheDJ
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 15:16:14 von proevo6 » Gespeichert

proevo6
LänderMod
Fußballgott
*

« Antworten #4 am: 31. August 2010, 15:09:30 »

Trofeo Italia und Interview mit Kroatien-Legende Kagobert

Trofeo Italia - Ein Erfolg für das Land

Il Trofeo Italia enstand Anfang Saison 10, weil viele Manager mit der schlechten FSS - Situation nicht zufrieden waren! Daraufhin hatte Don Guschdl die Idee, dieses FSS - Turnier zu organisieren!
Zunächst sollten nur italienische Teams am Trofeo teilnehmen. Doch der Anklang war groß, dass somit auch auswärtige Nationen am Trofeo teilnehmen durften! Bis heute ist das Turnier sehr beliebt und auch immer vollständig besetzt!

Das Turnier hat einen Ligamodus! Jeweils 2 Gruppen a 8 Teams kämpfen um den Platz an der Sonne!
Der jeweilige Gruppensieger kommt ins Finale das mit Hin- und Rückspiel ausgetragen wird!
Das Turnier hat sich etabliert und wird uns noch sehr viele Jahre viel Freude bereiten!

In dieser Saison wurde die Gruppenphase bereits gespielt und die beiden Gruppensieger stehen fest!
Südtirol Sport Stars und FC Lichtenberg 07 kämpfen um den Titel!

Hier die Gruppenphase:

Ergebnisse Gruppo A

Ergebnisse Gruppo B

Sieger Trofeo Italia

Saison 10: FC Chelsea United /Il Pirata
Saison 11: SSC Rom /Zola
Saison 12: Fidelis Andria Stella/Frozen
Saison 13: Fidelis Andria Stella/Frozen
Saison 14: AC Montichiari/Lavinia Maria
Saison 15: Juventus Mailand/Bestbob
Saison 16: Juventus Mailand/Bestbob
Saison 17: AC Giulianova/Metalvampire
Saison 18: AS Treviso/Michael Roth und FC Hamburg/stefanbecks
Saison 19: FC Lichtenberg 07/Teufel
Saison 20: Whitehill Academy FC/Spatenpauli

Wir bedanken uns bei Don Guschdl für dieses tolle Turnier und die perfekte Organisation! zustimm

by ascio

Leo MacGray im Gespräch mit Kagobert, der kroatischen Manager-Legende!

Leo MacGray:Hallo Kagobert, vielen Dank, dass Du dich für dieses Interview zur Verfügung stellst. Wenn man Erfolg bei KSM beschreiben will, dann fällt ja automatisch Dein Name. 7 Meistertitel, 8 Pokalsiege, 3 Mal den CC-Cup gewonnen...was ist das Geheimnis Deines Erfolges?

Kagobert: Ich denke früher war es die Kontinuität in der Mannschaft und wahrscheinlich international auch eine Menge Glück. Zur Zeit gehen meine Rezepte ja international eher nicht auf.  

Leo MacGray:Du bist seit Beginn von KSM dabei und warst immer Manager von Dinamo Dragovalijac. Kannst Du Dich nach so langer Zeit überhaupt noch motivieren? Was macht für Dich immer noch den Reiz aus?

Kagobert: Es ist schon schwerer geworden mit der Motivation. Was immer motiviert ist ein funktionierendes Forum. Kroatien hat zwar auch hier etliche Schwankungen zu verzeichnen, aber insgesamt läuft es immer noch gut. Ansonsten wäre es sicher motivierender,wenn sich KSM in punkto Einstellungen/Berichte/Nachvollziehbarkeit der Ergebnisse verändern würde. Ich glaube viel an Zuall und das ist nicht gerade motivierend. Ansonsten läuft KSM für mich einfach so nebenbei. Es ist auch schön so konstant dabei zu sein.

Leo MacGray:Sehen wir uns nun mal Dein Land bei KSM an: Kroatien. Ich war ja vor diesem Interview bei Euch im Karlovacko Corner und habe mich ein wenig umgesehen und umgehört. Viel ist ja nicht gerade los. Warum würdest Du Usern trotzdem empfehlen, zu einem Verein nach Kroatien zu wechseln?

Kagobert: Ich finde schon, dass im Forum etwas los ist. Masse ist ja nicht alles. Die Leute sind einfach sehr nett und einem schon fast ans Herz gewachsen. Neue Leute werden immer wieder stürmisch begrüßt und miteinbezogen. Die kroatische Liga ist auch insgesamt stärker geworden auch wenn sich das bisher international noch nicht niederschlägt.

Leo MacGray:Derzeit geht es ja im Kampf um die Meisterschaft ganz eng zu. Du als Titelverteidiger kämpfst auch vorne mit, allerdings mit ein wenig Respektabstand zur Spitze. Wer denkst Du, hat die besten Chancen, am Ende den Titel zu holen?

Kagobert: Divlji Zagreb ist sicher mit dem neuen Trainer enndi ein ganz starker Kandidat. Eigentlich hätte ich Bjeli Belovar noch stärker erwartet. Eventuell ist er durch sein spätes internationales Ausscheiden zum Ende der Saison doch noch oben dabei.

Leo MacGray:Insgesamt gibt es ja nur sehr wenige Spitzenteams in Kroatien. Ich würde mal behaupten, es sind maximal fünf bis sechs. Trotzdem gibt es immer wieder beachtliche internationale Erfolge. Das würde ja wieder einmal die These „Schwache Liga – Starkes Abschneiden in Europa“, die bei KSM so oft vorherrscht, bestätigen. Wie stehst Du dazu und was sind Deiner Meinung nach die Gründe für den Erfolg?

Kagobert: Die internationalen Erfolge liegen ja doch schon eine Weile zurück. Zu dieser Zeit hatten wir mehr Spitzenmannschaften und teilweise 4 Mannschaften im CC. Deshalb glaube ich an diese Thes nicht so ganz. Immerhin sind wir eine Liga in der man nicht laufend 50% spielen kann (das wäre natürlich ein deutlicher Vorteil.) Zur Zeit hängen sich international alle mächtig rein und wir haben trotzdem keinen Erfolg. Ich habe also keine Ahnung wie es zum ERfolg kommt. Leider glaube ich bei KSM ebendoch sehr an Zufall.

Leo MacGray:Meine abschließende Frage an ein Ur-Gestein wie Dich: wie zufrieden bist Du derzeit mit KSM und was würdest Du Dir für die Zukunft wünschen?

Kagobert: Das klang schon öfters im Interview an. Es müsste irgendwie noch etwas komplexer und die Ergebnisse nachvollziehbarer sein. Man müsste wenigstens aus dem Spielbericht irgendwas auf den Sinn der eigenen Taktik schließen können. Das ist natürlich extrem schwer, aber daran kann KSM nur wachsen. Darüber hinaus finde ich die Marktwertfindung in Verbindung mit den Gehältern sehr merkwürdig.

Leo MacGray:Vielen Dank für das Interview!

by MacGray
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 15:16:47 von proevo6 » Gespeichert

proevo6
LänderMod
Fußballgott
*

« Antworten #5 am: 31. August 2010, 15:10:29 »

KSM Euro Cup

Nach nun 5 absolvierten Runden, haben es insgesamt 16 Teams geschafft und stehen im EC- Achtelfinale. Mit Aris Palendria, Magnolia Hafnarfjördur, FC 94 Luxembourg, Schwarz Weiß Leoben, Torpedo Uzhhorod, Bonnevoie FC, International Bucuresti, Msida St Joseph Luqa FC, Donegal Town und Lori Kafan sind 10 Vereine vertreten, die über den zweiten Platz der CC-Vorrunde in den Euro Cup gekommen sind. IFF Kristianstad, FK VA Pinsk, Polonia Vlasenica, FK Belarus Zhytkavichy, Shamrock Hotspurs und Krittilä Rovers sind jeweils seit der ersten Runde des Euro Cups dabei und haben sowohl schön Höhen als auch Tiefen in der diesjährigen Saison erlebt.
Nun sind die 16 Teams schon so weit gekommen, dass es nicht mehr nur um Punkte fürs Image und für die 3-Jahreswertung geht. Die Prämien für gewonnene Runden sind nun attraktiver und auch das Finale und somit der Titel „EC-Sieger Saison 21“ ist schon fast zum greifen nahe. Wie einige Spiele des abgelaufenen Wettbewerbes gezeigt haben, können auch „schwächere“(alle 16 Teams haben eine Stärke weit über 1000) Vereine mit der richtigen Taktik und etwas Glück den Stärkennachteil kompensieren und als Sieger die nächste Runde erreichen.
Doch nun den Partien des Achtelfinales:

IFF Kristianstad vs. Torpedo Uzhhorod

Kristianstad hat zum allersten Mal in der Vereinsgeschichte das Achtelfinale eines internationalen Wettbewerbes erreicht. 3x schon stand Manager „eagle81“ mit seinem Team in der 5ten Runde des EC-Cups und immer war danach Endstation. Auch dieses Jahr ist den Schweden mit Marseille ein Hammerlos zugelost worden. Im Hinspiel konnte „eagle81“ einen überraschenden 1:0 Heimerfolg gegen die Franzosen feiern. Im Rückspiel führte der Favorit aus Frankreich bis zur 87ten Minute mit 2:0. Durch eine erstaunliche Kampfleistung der Schweden gelang dem IFF noch ein Tor kurz vor Schluss. Auf Grund des Auswärtstores konnte der Außenseiter in die nächste Runde einziehen.

Uzhhorod ist Ukraines Rekordmeister und Rekordpokalsieger und auch dieses Jahr ist ihnen die Meisterschafft fast nicht mehr zu nehmen. Manager „Homer Simpson“ hat national alles erreicht. Ihm fehlt jedoch noch ein internationaler Pokal. Im CC wurde einmal das Halbfinale erreicht und im EC war spätestens immer im Viertelfinale Schluss. Mit einem 2:2 und einem 1:0 Sieg gegen Roter Stern Belgrad gelang Uzhhorod den Einzug ins Achtelfinale. „Mein Team wird nicht den Fehler wie Marseille machen und den Gegner unterschätzen“, so Manager „Homer Simpson“ nach der Auslosung.

Bonnevoie FC vs. FK VA Pinsk

Bonnevoie FC zog durch einem 4:3 Sieg in das Achtelfinale ein, nachdem das Hinspiel gegen Bordeaus 1:1 endete. Manager „atze88“ gibt sich jedoch zuversichtlich auch wenn seine Manschaft in der der letzen Saison gegen Pinsk nicht gut aussah( 1 Niederlage, 1 Unentschieden).

FK VA Pinsk zog nach einem 3:0 Heimspielsieg und einen 1:1 im Rückspiel gegen das nordirische Team FC Club Holywood souverän ins Achtelfinale ein. Manger „contex“ schied letzte Saison im EC-Viertelfinale aus, konnte aber die letzten 3 Saisons die Meisterschafft feiern.

Polonia Vlasenica vs. Lori Kafan

Polonia Vlasenica internationale Saison war nach einer 2:0 Niederlage im Hinspiel der fünften Runde eigentlich schon gelaufen. Durch eine unglaubliche Leistung gewann das Team von Manager „Snake7“ das Rückspiel gegen Preston mit 3:0. Letzte Saison scheiterte Polonia erst im Finale an St. Pauli.

Lori Kafan legte mit einem 2:0 Sieg über Tabanya den Grundstein für das Erreichen des Achtelfinales. Obwohl das Rückspiel 2:1 verloren ging, war das Weiterkommen nie groß in Gefahr. Manger „maule“ dominiert seit 5 Saison die Armenische Meisterschaft und den Armenischen Pokal. Der größte internationale Erfolg war das Erreichen des CC-Finales in der Saison 19.

FK Belarus Zhytkavichy vs. Shamrock Hotspurs

Nach einem 2:0 Heimerfolg erschien die Teilnahme ans Achtelfinale schon eine sichere Sache für Zhytkavichy. Das Rückspiel ging jedoch gegen Thistle Jags 3:1 verloren und somit konnte Belarus nur durch das Auswärtstor in die nächste Runde einziehen. Manger „Herr Dr. Baum“ schrieb mit dem Einzug ins Achtelfinale Vereinsgeschichte.

Shamrock Hotspurs erreichte mit einem 1:1 und einem 3:1 Ausäwrtssieg gegen Prievidze sicher das Achtelfinale. Manager „Prieseter“ setzte mit seinem jungen Team somit die internationale Erfolgsgeschichte fort.

Schwarz Weiß Leoben vs. Msida St Joseph Luqa FC

Leoben setzte sich mit einem 1:0 und einem 2:1 Sieg souverän gegen die Franzosen aus Le Havre durch. Durch den Einzug ins Achtelfinale sorgt Manager „toxic“ das erste Mal wieder seit Saison 7/8 für internationales Aufsehen.

Mit vielen Gegentore und noch mehr Tore setzte sich Msida St Joseph Luqa FC gegen Calcio durch. Nachdem das Hinspiel in Italien 4:3 verloren ging, gelang Manager „PAM“ im Rückspiel einen 4:2 Heimerfolg und schrieb somit Vereinsgeschichte.

International Bucuresti vs. Magnolia Hafnarfjördur

Nach einem klaren 3:0 Heimsieg gegen Donjee ließ Bucuresti das Rückspiel etwas lockerer angehen und nahmen somit eine 2:1 Niederlage im Kauf. Manager „Lukas2006“, der das Team erst am Anfang der Saison übernommen hat schaffte als erster Bucuresti-Manager den Einzug ins EC-Achtelfinale.

Magnolia Hafnarfjördur war der letzte Verein der sich für das Achtelfinale qualifiziert hat. Nach einem torlosen Hinspiel gegen Porto folgte ein torloses Rückspiel. Nachdem auch in der Verlängerung kein Tor fiel setze sich Magnolia im Elfmeterschießen mit 5:3 durch. Dabei verschoss kein einziger Spieler von Manager „Aurelius“ einen Elfer.

FC 94 Luxembourg vs. Donegal Town

Der zweite Verein aus Luxemburg, der FC 94 Luxembourg setzte sich in der fünften Runde mit einem 3:0 Heimsieg und einem 1:1 gegen Kavaje durch. Manager „nobbi“, der mit Luxembourg erst das zweite Mal an einem internationalen Wettbewerb teilnimmt, möchte, nachdem letzte Saison die Meisterschaft geholt wurde, nun natürlich noch weiter kommen.

Donegal Town gewann das Rückspiel mit 4:0 überraschend hoch, nachdem das Hinspiel gegen Riscani nach einer hart umkämpften Partie 3:3 endete. Manager „Fussel“ und sein Team, welches nur aus Iren besteht, führt in der Liga bereits mit 6 Punkten Vorsprung.

Aris Palendria vs Krittilä Rovers

Palendria setzte sich in der fünften Runde gegen LKS Prievidze knapp mit einem 1:1 und einem 2:1 durch. Aris Palendria ist das einzige Team im EC-Achtelfinale welches schon einen internationalen Titel feiern konnte. In der Saison 13 und 14 wurde jeweils der CC gewonnen. 2 Jahre später schaffte Manger „rainbo“, der zur Saison 15 die Leitung des Teams übernommen hatte, den Einzug ins CC-Finale, verlor dieses jedoch.

Krittilä Rovers schaffte den Einzug ins Achtelfinale durch einen 1:0 Auswärtserfolg gegen Petromci, nachdem das Hinspiel 2:2 endete. Der Siegtreffer und somit das Tor zum weiterkommen wurde im Rückspiel erst in der 68ten Minute erzielt. Manager „s003hpt“ und sein Team, welches nur aus Finnen besteht, erreichte in der Vereinsgeschichte bereits 2x das EC-Achtelfinale.

Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass es sicherlich spannende und vielleicht auch überraschende Spiele geben wird. Ich wünsche alle Vereinen viel Glück und Erfolg und auf das der bessere Manager gewinnt.

by Bienenmann Pre
« Letzte Änderung: 01. September 2010, 15:12:06 von proevo6 » Gespeichert

proevo6
LänderMod
Fußballgott
*

« Antworten #6 am: 31. August 2010, 15:12:25 »

DFB Pokal

Die erste Pokalrunde wurde eine Woche vor dem Meisterschaftsstart ausgespielt. In der ersten Runde gab es nur wenige Überraschungen und die Topteams setzen sich durch.

Die größte Überraschung gelang dem SV Elversberg. Der Regionalligist setzte sich nach Elfmeterschießen gegen Hannover 96 durch. Unglücksrabe war dabei Mikael Forsell der als einziger einen Elfmeter verschoss. Mit dem Chemnitzer FC setzte sich ein zweiter Regionalligist gegen einen Bundesligisten durch. Aufsteiger St. Pauli verlor mit 1:0. Oberligist SC Victoria Hamburg gewann überraschend mit 1:0 gegen Rot- Weiß Oberhausen. Mit dem Hallescher FC zog ein dritter Regionalligist in die 2. Pokalrunde ein. Sie besiegten Union Berlin mit 1:0. Überraschend deutlich scheiterte Bundesligaabsteiger VFL Bochum. Drittligist Kickers Offenbach setzte sich mit 3:0 durch.

Den überzeugensten Sieg feierte Bayer 04 Leverkusen. Durch einen 11:1 Sieg beim FK Pirmasens, einem Oberligisten, zogen sie in Runde zwei ein. Auch die anderen Topmannschaften wie Dortmund, Bayern, Bremen und Hamburg setzten sich locker durch.
Schwerer tat sich da schon der VFL Wolfsburg. Die Wölfe setzten sich durch ein spätes Tor vom Bundesligatorschützenkönig von 2009 Grafite mit 2:1 gegen den Regionalligisten Preußen Münster durch. Auch Stuttgart tat sich schwer und gewann knapp mit 2:1 durch zwei Cacau Tore beim SV Babelsberg. Das letzte Spiel der ersten Pokalrunde wurde live im Fernsehen übertragen. Vizemeister Schalke 04 setzte sich knapp mit 2:1 gegen VFR Aalen durch. Trotz einer frühen roten Karten, durch die die Knappen 70 Minuten in Überzahl spielten taten sie sich sehr schwer. Durch einen Doppelschlag von Farfan kurz vor und kurz nach der Pause führten die Schalker bereits 2:0, bevor Bauer in der 82. Per Foulelfmeter den Anschlußtreffer erzielte. Trotz aller Bemühungen gelang jedoch nicht mehr der Ausgleich. Trotzdem war es ein verdienter Erfolg für den Vizemeister.

1. Spieltag Bundesliga

Den Auftakt in die neue Bundesligasaison machte wie in den letzten Jahren der deutsche Meister. Bayern München besiegte durch ein spätes Tor von Bastian Schweinsteiger den VFL Wolfsburg. In der ersten Halbzeit bestimmten die Münchener das Spiel nach belieben und gingen nach einer Traumkombination von Thomas Müller und Toni Kroos verdient in Führung. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit stellten den kompletten Spielverlauf der ersten Halbzeit auf den Kopf. Die Wölfe waren nun deutlich stärker und hatten Großchancen. In der 55. Minute machte Dzeko den 1:1 Ausgleichtreffer. In den Schlußminuten traf dann wie erwähnt Schweinsteiger zum 2:1.

In den Nachmittagspartien war es Tag der Aufsteiger. Kaiserslautern in Köln und St. Pauli in Freiburg drehten einen Rückstand in einen 3:1 Sieg. Die Lauterer gingen durch einen groben Fehler von Tobias Sippel früh in Rückstand. In der zweiten Halbzeit drehte Kaiserslautern jedoch auf und gewann am Ende nicht unverdient mit 3:1. In Freiburg passierten 75 Minuten lang fast nichts und erst hinterher wurde es ein packendes Duell. In den letzten sechs Minuten drehte Pauli den Führungstreffer durch Cisse um und gewann am Ende mit 3:1. Hoffenheim zeigte im Heimspiel gegen Bremen die Form aus der Aufstiegssaison. Nach einem frühen Tor von Thorsten Frings in der 3. Minute schienen die Bremer ihre gute Form aus der Champions League Qualifikation halten zu können. Doch noch in der ersten Halbzeit macht Hoffenheim alles klar. Nach dem Ausgleichstreffer durch Demba Ba wurde Hoffenheim immer stärker. Zwischen Minute 37 und 43 machte Hoffenheim dann mit drei Toren alles klar und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Die restlichen zwei Spiele des Nachmittags waren eher langweilig. Hannover 96 setzte sich mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt durch und Borussia Mönchengladbach kam nicht über ein 1:1 gegen den Club aus Nürnberg hinaus.
Im Abendspiel setzte sich dann der Hamburger SV gegen Vizemeister Schalke 04 dank Stürmerstar Ruud van Nistelrooy durch. Der Holländer war der überragende Mann auf dem Platz und hatte schon kurz vor dem Halbzeitpfiff Pech mit einem Freistoßknaller an die Latte. Kurz nach der Pause machte er es dann besser. Nach einer Flanke von Elia lies er dem deutschen Nationaltorwart Manuel Neuer keine Chance. Nach dem Benedikt Höwedes auch noch die gelb-rote Karte sah schien das Spiel entschieden. In der 80. Minute machte Jefferson Farfan den 1:1 Ausgleich. Doch nur drei Minuten später traf erneut van Nistelrooy zum 2:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch.

In den Sonntagsspielen gab es zwei völlig verdiente Siege. Zunächst besiegte Mainz 05 völlig verdient den VFB Stuttgart. Die Stuttgarter präsentierten sich ganz schwach und der Sieg der Mainzer hätte noch viel höher ausfallen können. Die Tore für die Mainzer schossen Allagui und Rasmussen. Die beste Chance der Gäste vereitelte Torhüter Christian Wetklo, als er einen Elfmeter abwehren konnte. In der letzten Partie des Spieltags gewann Bayer 04 Leverkusen verdient mit 2:0 bei Borussia Dortmund. Über 90. Minuten bestimmte Leverkusen das Spiel und war die cleverere Mannschaft. Durch den Doppelschlag von Barnetta und Augustu war das Spiel rund um die 20. Minute bereits entschieden.

by proevo
« Letzte Änderung: 31. August 2010, 15:17:44 von proevo6 » Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: